Wir sind die Pioniere der Pflegewäsche und waren die ersten Hersteller von Pflegeoveralls in hochwertiger Milano-Rib Qualität. Tausende zufriedene Kunden und Anwender haben Erfahrung mit unseren Produkten. Das ist selbst Wikipedia wert unsere Produkte als Definition für Pflegeoveralls zu verwenden.

Sehen Sie unsere Originale auf Wikipedia!

Erst das Produkt, dann der Preis!

Das hat bei der Entwicklung unserer Produkte oberste Priorität. Wir legen Wert auf Anwenderfreundlichkeit und Qualität. Erst danach wird kalkuliert – nicht umgekehrt.

Qualität beginnt beim Garn

Baumwolle ist nicht gleich Baumwolle. Wertvolle Baumwolle hat lange Fasern und nur diese kann zu haltbaren Garnen verarbeitet werden. Dafür wird sie zuvor mehrfach gekämmt womit die qualitativ minderwertigen Fasern eliminiert werden.

Nur mit hochwertiger Baumwolle lassen sich vernünftige Objekttextilien herstellen.

Wir verwenden beste und teure Bauwolle um maximale Haltbarkeit unserer Wäsche zu erreichen.

Die Herstellung Der Stoffe ist von Großer Bedeutung

Nur Stoffe, die richtig hergestellt sind erfüllen die hohen Anforderungen der Objektwäsche. Wir verwenden die hochwertige Bindung des Milano-Ribs. Die Stoffe werden zweischichtig gestrickt.

Welche Vorteile hat Milano-Rib?

  • Sehr formstabil.
  • Sehr beständig beim Waschen.
  • Angenehme Haptik und schöne Oberfläche.
  • Höhere Stabilität als herkömmliche Strickbindungen.
  • Dehnbar in Längsrichtung, wenig dehnbar in Querrichtung.
  • Kann nur mit sehr hochwertigen Garnen hergestellt werden.


Die richtige Form bringt den Erfolg

Bei der Konstruktion unserer Produkte sind über 100 Jahre textile Tradition eingeflossen. Die ständige Weiterentwicklung liefert kundengerechte Produkte.

Objekttextilien unterliegen keinen modischen Ansprüchen; sie müssen funktional sein. Wir haben verstanden was unsere Produkte leisten müssen.

Sorgfältige Konstruktion ist uns wichtig. Dafür nehmen wir uns Zeit.

PerfekteR Zuschnitt

Unsere Zuschnitte sind genau auf die Bedürfnisse angepasst und bieten Stabilität an den Problemzonen. Aus diesem Grund verstärken wir besonders beanspruchte Zonen doppelschichtig (JANUS Produkte). Das hebt uns von Mitbewerbern ab!

Stoffeinsatz kommt bei uns an 2. Stelle. Durch starke Beanspruchung bei den Waschprozessen ist eine Schrumpfung nicht zu vermeiden. Wir berechnen das mit ein! Unsere Pflegewäsche passt auch noch nach vielen Wäschen.

Beste Konfektion

Der Einsatz bester Nähmaschinen erlaubt es uns mehrere Schichten Stoff übereinander zu legen ohne dicke Nähte zu verursachen. So können Druckstellen maßgeblich verhindert werden.

Das ist nur mit erhöhtem Zeitaufwand und speziellen Nähmaschinen möglich. Wir nähen nicht auf Geschwindigkeit.

Wir nehmen uns Zeit und nähen Qualität.